Schnuller Test Babylove

Eltern, die sich dazu entscheiden, ihren Kindern den Schnuller zu geben, stehen vor einer riesigen Auswahl. Die Beruhigungssauger gibt es in etlichen Varianten, von den unterschiedlichsten Herstellern und zu verschiedenen Preisen. Der Babylove Schnuller von dm ist beispielsweise ein sehr preiswerter Sauger. Wie der Beruhigungssauger bewertet wird und ob er schädliche Stoffe enthält, können Sie anhand verschiedener Babylove Schnuller Tests herausfinden.

Jeder Schnuller sollte vor dem ersten Gebrauch ausgekocht werden wie die Experten von test.de bekannt gegeben haben. Das gilt auch für die Testsieger.

Babylove Schnuller „sehr gute“ Bewertung im Test bei Öko-Test (1, 2009)

Das Team des Verbrauchermagazins Öko-Test hat 28 Schnuller eingehend geprüft. Unter den getesteten Beruhigungssaugern war auch der Babylove Schnuller aus Silikon Größe 1. Getestet wurde die Qualität der Inhaltsstoffe sowie andere Mängel. Außerdem wurde er auf die Praxistauglichkeit geprüft. In allen Kategorien wurde der Sauger mit der Note „sehr gut“ bewertet.

Passenden Schnuller finden

Experten von Öko-Test testen erneut: Babylove Schnuller wieder „sehr gut“ (6, 2017)

Auch 2017 wurden 13 Schnuller von Öko-Test getestet. Von Babylove wurde dieses Mal der anatomische Schnuller, blau-gelb, Größe 2 getestet und erhielt die Note „sehr gut“. Getestet wurden die Inhaltsstoffe und es wurde ein Praxistest gemacht. Im Praxistest wurde die Reiß-, Beiß- und Durchstichfestigkeit des Saugteils überprüft aber auch die Qualität des Elastomerschilds, -rings oder -kopfs. Bei der Untersuchung der Inhaltsstoffe hingegen wurde ein Augenmerk auf Schwermetalle, Zinn-organische Verbindungen und vor allem auf polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelegt.

5 Sterne für den Babylove Schnuller von Elern-Box.de (2018)

Der Babylove Schnuller wurde bei Eletern-Box.de einem Praxistest unterzogen. Er punktete vor allem mit einem symmetrisch geformten Saugteil und mit dem Design. Außerdem hat er den Vorteil, dass er aus hochwertigem und stabilem Kunststoff besteht und frei von Bisphenol A ist. Er kann zwar nicht in der Spülmaschine gereinigt werden, dafür ist er aber aufgrund des flachen Greifknopfs ideal auf die Bauchlage des Babys abgestimmt und seine Belüftungslöcher verhindern Hautreizungen, sodass er die volle Punktzahl (5 Sterne) erhält.

Weitere gute Schnuller aus den Testberichten
  1. NUK Schnuller selbst gestalten mit Eigenem Foto und Text
    Beruhigungssauger Cherry aus Latex, 0-6 Monate, türkis/blau Nip
    Babylove Beruhigungssauger Schnuller Größe 2 Silikon 5-18 Monate
    Babylove Anatomischer Silikon Schnuller, 0-6 Monate, Größe 1, Neu
    2 Baby-schnuller Beruhigungssauger“gr.1 Babylove- Bpa-frei Neu
    Philips Avent Klassischer Schnuller SCF170/18
    Mollis Schnuller aus Naturkautschuk (ohne Ring) Gr.2 (6-12 Monate), geeignet für Stillbabys
    Babylove Schnuller Neugeb. Bpa Frei Gr.1 Silikon 2 St Neu Und Ovp Blau
    2er-Pack Schnuller Cherry Kirschform ab 0M mehrfarbig von Nip
    Neu Ovp Nuk Genius Silikon Gr 1 0-6 Monate + 4 Babylove Windeln + 4
    Babylove Geschenkset Fläschchen Schnuller Schnullerband Schnullerbox
    babyFehn Schnullerkette Schaf BabyLOVE
    Schnuller Original, Silikon, Gr. 2, blau, 2er Pack MAM
    Philips Avent 2er-Pack Schnuller, SCF176/28, Klassik, 0-6M mehrfarbig
    Philips Avent SCF222 – Pacifier set
    2er-Pack Schnuller Cherry Kirschform ab 6M mehrfarbig von Nip
    Philips Avent 2er-Pack Schnuller, SCF186/24, Freeflow, ab 18M mehrfarbig
    Babylove Schnullerband Für Schnuller Mit Greifring, Mint / Dreiecke, 1
    Philips Avent Klassischer Schnuller SCF169/48
    NUK 2er-Pack Schnuller Freestyle 18-36M rot
Top Babylove Schnuller laut produkt48.review
  • 1. Babylove Schnuller aus Silikon, anatomisch, Größe 2, 5-18 Monate, Bagger/Monster
    2. Babylove Schnuller für die Nacht aus Silikon, symmetrisch, Größe 2, 5-18 Monate, Gute-Nacht-Kuss/Nachtschwärmer
    3. Schnuller aus Silikon, anatomisch, Größe 1, 0-6 Monate, Schildkröten/Chamäleon

Babylove „Mein erster Schnuller“ im Test bei 1000 glückskind-Familien

„Mein erster Schnuller“ von Babylove wurde speziell für Neugeborene entwickelt. Es ist frei von Bisphenol und hat ein symmetrisches Saugteil, welches extra klein ist für das kleine Gesicht des Säuglings. 85 % der Tester würden den Schnuller wieder kaufen, während ihn 93 % der Tester weiterempfehlen würden. Über 80 % finden die Größe des Saugteils und der Schnullerscheibe positiv.

Passenden Schnuller finden